Startseite Finanzen weekenGO gewinnt namhaftes US-Unternehmen als Investor

weekenGO gewinnt namhaftes US-Unternehmen als Investor

von SolopreneurRATGEBER

Mit der App speziell für Wochenendreisen überzeugt weekenGO das börsennotierte Unternehmen Travelzoo und die Vilauma GmbH. Beide Unternehmen unterstützen das junge Travel-Startup in der Series A mit 5,25 Millionen Euro. Mit dem Kapital geht weekenGO unter dem neuen Markennamen weekend.com (www.weekend.com) auf internationalen Expansionskurs.

Globale Expansion und neuer Markenauftritt: weekenGO, die App speziell für Wochenendreisen, hat ihre Finanzierungsrunde in der Series A erfolgreich abgeschlossen und konnte den globalen Herausgeber von Reise- und Unterhaltungsangeboten Travelzoo (www.travelzoo.com) als strategischen Investor gewinnen. Das neue Kapital wird vor allem für die technologische Weiterentwicklung genutzt. Gleichzeitig stellt sich weekenGO mit dem neuen Markennamen weekend.com international stärker auf und wird sein Engagement in den Kernmärkten USA, UK, Deutschland sowie die Niederlande, Österreich und die Schweiz intensivieren.

Im Zuge des Rebrandings hat weekend.com seine App und die Webseite noch benutzerfreundlicher gestaltet: Durch mehr Filterfunktionen und einer White-Label-Lösung mit der zur Hotelplan Gruppe gehörenden BF International Travel AG, die es Nutzern ermöglichen ausgewählte Angebote direkt in der App oder auf der Website zu buchen, legt weekend.com weiterhin höchsten Wert auf Relevanz, Inspiration, einfache Bedienbarkeit und das beste Preis- und Leistungsverhältnis. Darüber hinaus wird weekend.com langfristig besondere „Experiences“ in seine Produkte, wie beispielsweise Touren und Aktivitäten, integrieren.

„weekend.com ist ein dynamisches Startup mit einer innovativen Technologie, das eine beeindruckende Entwicklung in einer kurzen Zeit durchlaufen hat. Durch die strategische Investition eröffnen sich uns neue Wege, um Kunden für ungeplante Reisen zu inspirieren.“, erklärt Holger Bartel, Global CEO von Travelzoo.

Neben dem Kapital profitiert weekend.com vor allem von Travelzoos ausgeprägter und internationaler Expertise. „Travelzoo hat eine ähnliche DNA wie weekend.com mit klarem Fokus auf Inspiration und sehr gute Deals.“, so Tobias Boese, CEO von weekend.com.

Bildquellen

Vielleicht gefällt Ihnen auch