Startseite Szene Climate Tech-Startup Cozero von Jury für SAP-Programm ausgewählt

Climate Tech-Startup Cozero von Jury für SAP-Programm ausgewählt

von smwx

Das 2020 gegründete Unternehmen Cozero hat eine innovative CO2-Management-Software entwickelt, die Unternehmen bei der Bilanzierung und Reduzierung von Emissionen unterstützt. Auf der Carbon Action Plattform von Cozero können dann erfasste CO2-Emissionen mit idealen Dekarbonisierungsmaßnahmen abgeglichen werden, die einer Wirkungsanalyse und Investitionsrechnung standhalten.

„SAP ist als führender Anbieter von Unternehmenssoftware der ideale Partner für Cozero, gerade weil die EU nun strengere Anforderungen an die Bilanzierung und die Reduzierung von CO2-Emissionen der Wirtschaft stellt. Wir freuen uns, Teil des SAP.iO Foundry Programms zu sein“, sagt Helen Tacke, Gründerin und CEO von Cozero.

Bildquellen

Vielleicht gefällt Ihnen auch