Startseite News & Stories BUSINESS PUNK kürt erstmalig Top Startup-Arbeitgeber Deutschlands

BUSINESS PUNK kürt erstmalig Top Startup-Arbeitgeber Deutschlands

von SolopreneurRATGEBER

In der deutschlandweiten Studie „Top Startup-Arbeitgeber“ präsentiert das Wirtschaftsmagazin BUSINESS PUNK in Kooperation mit Statista zum ersten Mal die stärksten jungen Unternehmen. In der Studie wurden 250 Startups als beste Arbeitgeber in Deutschland im Jahr 2021 ermittelt.

Die Untersuchung lief von April bis August 2021. Untersucht wurden Unternehmen, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben, zwischen 2012 und 2018 gegründet wurden und keiner Ausgründung aus einem Konzern entspringen. Aufgekaufte oder mittlerweile an der Börse notierte Unternehmen wurden vom Ranking ausgeschlossen, damit die Vergleichbarkeit der Unternehmen untereinander garantiert ist. In die Bewertungskriterien sind außerdem eine Social-Listening-Kampagne, eine Befragung unter Young Professionals sowie Desk-Research von Wachstums- und Zufriedenheitsindikatoren miteingeflossen. Die genaue Methodik wird in der aktuellen BUSINESS PUNK-Ausgabe 5/21 (EVT am 7. Oktober 2021) präsentiert.

Insgesamt wurden in der Studie 2.500 Startups untersucht. Es konnten bis zu 100 Punkte erreicht werden. Arbeitgeber, die einen Score von mindestens 60 der 100 insgesamt möglichen Punkte erreichten, schafften es in die finale Liste der 250 besten Unternehmen Deutschlands. Die Höchstnoten (Score über 95) erreichten gleich 10 Startups: voiio (96,35 Punkte), SYNAOS (96,13 Punkte), Blickfeld (96,09 Punkte), Billie (95,92 Punkte), StackFuel (95,81 Punkte), IOX (95,53 Punkte), ottonova (95,45 Punkte), Bleenco (95,35 Punkte), Modifi (95,34 Punkte) und CrowdDesk (95,05 Punkte). Die Auszeichnung ist branchenübergreifend gültig.

BUSINESS PUNK-Redaktionsleiter Alexander Langer: „Wir sehen seit langer Zeit, dass Startups für viele Young Talents die wirklich attraktiven Arbeitgeber sind. Karriere-Turbo trifft hier auf Selbstverwirklichung. Es war uns deshalb wichtig, hier genauer hinzuschauen und die stärksten jungen Unternehmen zu ermitteln, die den Ansprüchen einer jungen Work Force genügen. Wir freuen uns, dass wir hier ein Ranking veröffentlichen können, das Aufschluss gibt über eine extrem energiegeladene, agile, sich schnell verändernde Arbeitgeber-Landschaft.“

Detaillierte Ergebnisse der Studie finden sich in der BUSINESS PUNK-Ausgabe 5/2021 und unter www.business-punk.com/siegel

 

Bildquellen

Vielleicht gefällt Ihnen auch