Startseite News & Stories Auf dem Weg zum Marktführer: Expensya, führender Software-Anbieter für Ausgabenmanagement, erhält 20 Millionen Dollar in Finanzierungsrunde

Auf dem Weg zum Marktführer: Expensya, führender Software-Anbieter für Ausgabenmanagement, erhält 20 Millionen Dollar in Finanzierungsrunde

Zusätzliches Kapital soll Expensyas Entwicklung zum Marktführer in Deutschland beschleunigen

von smwx

Paris, 29. April 2021 – Expensya, Spezialist für das Geschäftsausgabenmanagement, gibt den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungs-Runde in Höhe von 20 Millionen Dollar bekannt. Angeführt wird die Runde von zwei neuen Fonds, dem französischen Fonds MAIF Avenir und dem internationalen Risikokapitalfonds Silicon Badia, welche in die Entwicklung des Fintech-Unternehmens investieren. Die bisherigen Investoren ISAI und Seventure, die bereits an der letzten Finanzierungsrunde beteiligt waren, beteiligen sich ebenfalls erneut.

Expensya setzt damit seine internationale Erfolgsgeschichte fort und sammelt 20 Millionen Dollar in einer Finanzierungsrunde ein. Expensya verzeichnete in Deutschland trotz der aktuellen Krise ein Wachstum von knapp 100%. Dies bestätigten die dynamische Entwicklung und attraktive Unternehmensstrategie des Fintech-Anbieters, der seinen Kunden weltweit eine 360°-Lösung anbietet. Das hohe Markt- und Wachstumspotenzial hat auch die zwei neuen Investoren überzeugt: MAIF Avenir und Silicon Badia. Die Finanzierungsrunde gilt als vielversprechende Perspektive für das erst 2014 gegründete französisch-tunesische Unternehmen.

„Diese Finanzierungsrunde ist eine Anerkennung der Leistungen von Expensya. Sie verstärkt unser Bestreben, Marktführer im Bereich des Ausgabenmanagements zu werden. Die neue Finanzierungsrunde wird auch unsere Expansion auf dem deutschen Markt begleiten und uns erlauben gezielt in die Forschung und Entwicklung unserer Lösung zu investieren“, so Karim Jouini, CEO und Mitbegründer von Expensya.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, Expensya in der nächsten Phase seiner Entwicklung zu unterstützen. Die Lösung von Expensya, die aktuelle berufliche Herausforderungen gezielt adressiert und Unternehmen bei ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützt, hat uns überzeugt. Wir sind von der Entwicklung und den Leistungen des Unternehmens seit seiner Gründung beeindruckt und teilen die ehrgeizige Vision seines Gründers für ein sozial verantwortliches Unternehmen“, so Milène Gréhan, Fondsmanagerin bei MAIF Avenir.
Namek Zubi, Fondmanager bei Silicon Badia dazu: „Wir freuen uns mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das mit Weitblick die zukünftige Entwicklung im Spesenmanagement erkannt hat und mit seiner Lösung das Ausgaben- und Zahlungsmanagement der nächsten Generation prägt. Karim, Jihed und das Team von Expensya haben großartige Arbeit mit dieser kollaborativen Plattform auf API-Basis geleistet, und das Wachstumspotential für die weitere Expansion ist sehr vielversprechend.“

Neue Etappe: Expensya beschleunigt Entwicklung in Deutschland

Die beiden Investoren MAIF Avenir und Silicon Badia haben das große Potential und die Ambitionen des Fintech-Unternehmens Expensya erkannt: die marktweit umfassendste Software-Lösung für das Zahlungs- und Ausgabenmanagement anzubieten. Sie erfasst alle Kosten wie Spesenabrechnungen, Betriebskosten, Online-Zahlungen, Reisekosten etc. Dank der 360°-Komplettlösung und der umfassenden Marktexpertise profitieren die Nutzer von Expensya bei der Verwaltung all ihrer Ausgaben

Expensya hat den Bedarf des Marktes nach einer umfassenden und flexiblen Lösung frühzeitig erkannt und erfolgreich adressiert. Als End-to-End Lösung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche kann sich die Lösung den Bedürfnissen von Unternehmen jeder Größe anpassen – vom Kleinstbetrieb bis zum Großkonzern. 25% der Finanzierung will Expensya in Forschung und Entwicklung seiner Lösung investieren, insbesondere im Hinblick auf die Einführung neuer Zahlungsmittel. Der Rest soll das internationale Wachstum beschleunigen.

Wachstumskurs: Team stellt sich für Zukunft auf – Posten in Deutschland geplant

Mit der Finanzierungsrunde will Expensya seine Expansion in Deutschland fortsetzen, seine Präsenz in allen Ländern Kontinentaleuropas verstärken und Marktführer für Ausgabenmanagement werden.
Dafür soll das aktuelle Team bestehend aus 140 Personen vergrößert werden. Mit dem neuen Kapital will Expensya in den nächsten drei Jahren mehr als 100 neue MitarbeiterInnen rekrutieren. In Deutschland sind sieben neue Posten geplant. Expensya plant neue Stellen für die Direktion, den Bereich Vertrieb, Marketing und Partnership-Management. Erst vor kurzem wurden in dem Pariser Headoffice Stéphanie Rogeau-Barré zur Verwaltungs- und Finanzdirektorin und Fabrice Clauzon zum Direktor für strategische Partnerschaften ernannt. Nicolas Deswarte wurde als Marketing Direktor Teil des Teams und Mario Roche als Vizepräsident Sales. Dem Vorstand ist Anh-Tho Chuong Degroote, Experte für Growth Marketing, als neues Mitglied beigetreten. Mit dem gesamten Expensya Team verfolgen sie ein Ziel: die Kunden bei ihrer digitalen Transformation begleiten.

Karim Jouini, CEO des französisch-tunesischen Unternehmens, setzt sich für die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Geschäftsmodells ein, das langfristigen Mehrwert schafft, in erster Linie für seine MitarbeiterInnen.

Fintech-Unternehmen agieren als wichtige Partner bei der digitalen Transformation von Unternehmen. Expensya ist einer dieser führenden Anbieter, der mit seiner Lösung dazu beiträgt, interne Prozesse zu optimieren und digital zu gestalten.

Bildquellen

  • Expensya: Expensya

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